elves-castle Forum Foren-Übersicht elves-castle Forum
Forum zu den Themen Computer, Gesundheit, Sinn im Leben und mehr!
 
 StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Daten wiederherstellen und sicher löschen:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beitrag danken    elves-castle Forum Foren-Übersicht -> Kommentare zu den Artikeln auf der Homepage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elves-castle
Administrator


Anmeldedatum: 23.12.2012
Beiträge: 173
Wohnort: Euskirchen



240 Sternchen

BeitragVerfasst am: So 02 Feb, 2014 20:49    Titel: Daten wiederherstellen und sicher löschen:

-


Um einen Kommentar zu dem folgenden Thema zu erstellen, klickt einfach auf den Button "antwort erstellen" - dieses ist ohne Registrierung möglich:





(Auf das Bild klicken um den Artikel zu lesen)




Wenn Dateien unter Windows, oder auch unter anderen Betriebssystemen gelöscht werden, bedeutet das lediglich, dass diese Dateien nicht mehr angezeigt werden. In Wirklichkeit existieren sie auch noch weiterhin noch auf der Festplatte, und können mit entsprechenden Programmen, auch von Laien leicht wiederhergestellt werden. Selbst wenn die Stelle auf der Festplatte, auf welcher die Datei zuvor gelegen hat, ein paar Mal überschrieben wurde, kann die Datei z.B. im Labor immer noch wiederhergestellt werden. Um eine Datei so zu löschen, dass sie selbst im Labor unlesbar bleibt, sollten sie mindestens 10x nach dem Löschen mit Zufallsdaten überschrieben werden. Und um so etwas zu bewerkstelligen, dafür gibt es spezielle Programme, im Folgenden findet Ihr zwei Empfehlungen.





-
_________________

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beitrag danken    elves-castle Forum Foren-Übersicht -> Kommentare zu den Artikeln auf der Homepage Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de


Impressum